Rohstoffe

Aus Spacepeoples Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Rohstoffe werden sekundengenau gutgeschrieben, in der Rohstoffübersicht kann man nachlesen wieviele Rohstoffe jeweils pro Stunde produziert werden. Da bei Wasser, Sauerstoff und Nahrung auch ein Teil davon verbraucht wird sollte man hier ein wenig darauf achten, dass keiner der Werte negativ wird.

Die Rohstoffproduktion kann gedrosselt werden, indem man für jeweiligen Produktionsfaktor einen Wert kleiner 100 eingibt, dadurch kann ein ins Ungleichgeicht geratener Planet wieder ausgeglichen werden.

Die Rohstoffübersicht enthält den Füllstand des Wohngebäudes, des Rohstofflagers und des Recyclinglagers. Man findet dort außerdem den Faktor wieviel Prozent der Rohstoffe beim Recycling zurückgewonnen werden können.

Long time ago ...

... gab es mal die Möglichkeit, sich einen kleinen Bonus zu verdienen, indem man frühestens alle 4 Stunden einen Werbepartner aufsuchte. Hier der historische Wiki-Text dazu:

In der Rohstoffübersicht kann man durch Klick auf einen Banner einen Rohstoffbonus erhalten, es wird 30 Minuten Rohstoffproduktion von Krypton, Titan und Iridium auf allen Planeten gutgeschrieben. Dieser Bonus ist in bestimmten Zeitintervallen möglich, wenn bereits geklickt wurde wird die Zeit für die nächste Klickmöglichkeit angezeigt.